Kostenlose Beratung vereinbaren: 07642-9280648 anwalt@scheidung-online-bundesweit.de
Scheidungsanwalt Freiburg

DEIN SCHEIDUNGSANWALT vor dem Familiengericht in Freiburg

 unbürokratisch  |  persönlich & kompetent  |  günstig & schnell

HERZLICH WILLKOMMEN

bei scheidung-online-bundesweit.de, Deinem anwaltsgeführten Internet-Fachportal für die moderne Online Scheidung.

Du suchst einen Scheidungsanwalt vor dem Familiengericht Freiburg für Deine Scheidung Online?

Dann darf ich mich an dieser Stelle einmal vorstellen: Mein Name ist Michael Mayer, Rechtsanwalt im Familienrecht und Dein Scheidungsanwalt bei scheidung-online-bundesweit.de!

Ich bin seit über 20 Jahren als Scheidungsanwalt in ganz Deutschland tätig und arbeite seit mehr als einem Jahrzehnt erfolgreich mit dem Prinzip der Online Scheidung.

 

Warum die Online Scheidung vieles einfacher macht:

Eine Scheidung über das Internet ist heute keine Seltenheit mehr, bei einvernehmlicher Scheidung sogar mit zunehmender Tendenz mehr und mehr der Regelfall.

Und das aus gutem Grund: denn sie spart Zeit, Geld und Nerven! 

Mit der Online Scheidung hast Du die Möglichkeit, Dein Scheidungsverfahren in Freiburg und Umgebung an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr über das Internet bequem von zu Hause aus zu beauftragen. Keine langwierigen Terminsvereinbarungen und zeitaufwendigen Anwaltsbesuche mehr.

 

Deine Scheidung in Freiburg zu den geringst möglichen Kosten:

Mit der Online Scheidung garantieren wir Dir, Dein Scheidungsverfahren vor den Familiengerichten im Bezirk des Landgerichts Freiburg zu den geringst möglichen Kosten durchzuführen.

Bei einer einvernehmlichen Scheidung gibt es ein hohes Kosteneinsparpotential: denn dann wird für das Scheidungsverfahren  nur ein Rechtsanwalt benötigt und zusätzliche (doppelte) Kosten für einen zweiten Scheidungsanwalt entfallen.

Ein Ehegatte stellt den Scheidungsantrag. Nur dieser Antrag unterliegt dem Anwaltszwang. Der andere Ehegatte muss der Scheidung lediglich zustimmen, wofür er keinen eigenen Anwalt benötigt. So lassen sich die Scheidungskosten um die Hälfte senken.

Wir berechnen nur die gesetzlichen Mindestgebühren. Teure Honorarvereinbarungen gibt es bei uns nicht.

Hier bekommst Du Deinen persönlichen KOSTENVORANSCHLAG !

 

Scheidung Online mit uns auch über Verfahrenskostenhilfe:

Wenn Du nur über geringe Einkünfte verfügst oder hohe Ausgaben hast, besteht oft die Möglichkeit, mit dem Scheidungsantrag beim Familiengericht in Freiburg einen Antrag auf Bewilligung von Verfahrenskostenhilfe zu stellen.

Häufig bewilligt Dir dann das Familiengericht, die anfallenden Anwalts- und Gerichtskosten zu niedrigeren Gebührensätzen in geringen Raten zu bezahlen oder im Idealfall Dein Scheidungsverfahren sogar kostenfrei zu führen.

Als Dein Scheidungsanwalt unterstütze ich Dich, ob Du für Deine Scheidung in Freiburg Verfahrenskostenhilfe (VKH) in Anspruch nehmen kannst:

Nutze dafür gratis unser Tool zum Check für die KOSTENFREIE SCHEIDUNG !

 

l

Das Online Formular für Deine Scheidung:

Unser online Verfahren ist einfachschnellunkompliziertpreisgünstig!

Du brauchst nur ca. 15 Minuten, um das SCHEIDUNGSFORMULAR auszufüllen. Informationen zum Ausfüllen stehen bereit. Bei Fragen bin ich für Dich da.

Danach schickst Du uns das ausgefüllte Formular mit einem einfachen Klick verschlüsselt und sicher zu.

Nach Eingang prüfe ich, ob alle erforderlichen Daten vorhanden sind – sonst melde ich mich bei Dir und wir klären offene Fragen telefonisch.

Du bekommst dann von mir den Entwurf Deines Scheidungsantrages an das Familiengericht Freiburg, eine Kostenaufstellung und eine Vollmacht.

Du liest alles durch und wenn Du einverstanden bist, schickst Du die noch erforderlichen Unterlagen zusammen mit der unterschriebenen Vollmacht an uns zurück.

Dein Scheidungsantrag wird dann zeitnah von uns ausgefertigt und digital über das besondere elektronische Anwaltspostfach (beA) an das zuständige Familiengericht Freiburg weitergeleitet.

 

 

Dein Familiengericht für die Scheidung Online in Freiburg und Umgebung:

Dein Scheidungsanwalt bei scheidung-online-bundesweit.de führt Dein Scheidungsverfahren in Freiburg im Breisgau und Umgebung beim Familiengericht und dem Familiensenat

  • des Amtsgerichts Freiburg i. Br. am Holzmarkt 2 (zuständig als Familiengericht auch für die Bezirke des Amtsgerichts Breisach, des Amtsgerichts Müllheim, des Amtsgerichts Staufen und des Amtsgerichts Titisee-Neustadt)
  • des Amtsgerichts Emmendingen in der Karl-Friedrich-Straße 25 (zuständig als Familiengericht auch für die Bezirke des Amtsgerichts Kenzingen und des Amtsgerichts Waldkirch)
  • des Amtsgerichts Lörrach in der Bahnhofstraße 4 (zuständig als Familiengericht auch für den Bezirk des Amtsgerichts Schopfheim)
  • und (im Falle einer Beschwerde) des Oberlandesgerichts Karlsruhe – Außenstelle Freiburg in der Salzstraße 28

    JETZT DEINE SCHEIDUNG ONLINE EINLEITEN