Kostenlose Beratung vereinbaren: 07222-9145797 anwalt@scheidung-online-bundesweit.de
Seite wählen
Scheidung-Online-Bundesweit.de ist die erste CO2-neutrale Online Scheidung. Nachhaltig und klimafreundlich.

Die erste CO2-neutrale ONLINE SCHEIDUNG :

Nachhaltige Scheidung Online geht auch klimafreundlich. Denn auch das Internet produziert CO2. Der Datentransfer und die Server, wo unsere Website gehostet ist, verbrauchen Strom.

Unsere Kanzlei hat sich zum Ziel gesetzt, in allen Bereichen nachhaltig zu arbeiten. Deshalb ist nun auch die Website von Scheidung-Online-Bundesweit.de klimaneutral. Durch die kontrollierte messbare CO2-Reduktion werden die von unserer Website und von unseren Besuchern beim Surfen verursachten CO2-Emmissionen vollständig neutralisiert.

Wie machen wir das? Einerseits durch den Bezug und die Nutzung von erneuerbarer Energie. Darüber hinaus durch unsere Kooperation mit CO2-reduzierenden Projekten. So haben wir uns der Initiative CO2-neutrale Website angeschlossen und unsere Website klimaneutral gemacht. Für Dich als unser Website-Besucher bedeutet das: Du surfst nun beim Aufruf unserer Seiten klimafreundlich, ohne einen eigenen CO2 Fußabdruck zu hinterlassen. Dafür wurden wir zertifiziert! Mit einem Klick auf das nachfolgende Bild gelangst Du zu unserem Zertifikat als CO2-neutrale Website:

Zertifikat CO2-neutrale Website für www.scheidung-online-bundesweit.de

Wie der CO2-Ausstoß unserer Website berechnet wird:

Jeder Server, jeder Computer und jedes Tablet oder Mobil-Device verbraucht Strom. Der Webserver beispielsweise läuft 24 Stunden am Tag. Er verbraucht dabei durchschnittlich 200 Watt. Ein Notebook wiederum verbraucht täglich etwa 173 Watt.

Um den Verbrauch unserer Website Scheidung-Online-Bundesweit.de zu berechnen, werden nun die monatlichen Seitenaufrufe und die Zeit pro Seitenaufruf der Besucher zu Grunde gelegt. Dabei werden noch weitere Puffer, u.a. für den Stromverbrauch der Kabel zwischen Servern und Rechenzentren, eingebaut. Wie das Ganze exakt funktioniert, kannst Du in dieser Info nachlesen.

Welche Maßnahmen machen unsere Website klimaneutral:

Durch unsere Teilnahme an der Initiative CO2-neutrale Website beteiligen wir uns monetär an globalen verifizierten Gold-Standard Projekten, die einen hohen Grad an CO2-Neutralisierung ermöglichen. Hier findest Du alle Informationen zu den geförderten Projekten.

Selbstverständlich bemühen wir uns auch in weiteren Bereichen über eine klimaneutrale Website hinaus etwas für den Umweltschutz zu tun. Home-Office und mobiles Arbeiten wird bei uns Groß geschrieben, um unnötige Pendelwege zu vermeiden. Weitestgehend papierloses Arbeiten ist ein weiterer Faktor für unsere Nachhaltigkeitsstrategie. Wir setzen deshalb im Zeitalter der Digitalisierung auf elektronischen Datentransfer und haben das papiergebundene Faxgerät abgeschafft.

So sind wir stolz darauf, unseren Besuchern und Klienten die erste CO2-neutrale Online Scheidung anbieten zu können.

JETZT DEINE SCHEIDUNG EINLEITEN